Midoris neue CD – Hindemith (Juli 2013)

Noch im August 2013 veröffentlicht Ondine Midoris Einspielung des Violinkonzerts von Paul Hindemith, das sie im Sommer 2012 mit dem Sinfonieorchester des NDR unter der Leitung von Christoph Eschenbach aufgenommen hat.

Später in diesem Jahr erscheint desweiteren bei Onyx eine Rezital-CD mit ihrem Klavierpartner Özgür Aydin, mit Sonaten von Schostakowitsch, Janacek und Bloch.

Midori gab soeben einen einwöchigen Meisterkurs an der Musikhochschule Weimar und wird am 11. August beim Jubiläumskonzert des Moritzburg Festivals in Dresden zu hören sein, wo sie Bergs Violinkonzert mit dem Moritzburg Festival Akademie-Orchester unter der Leitung von Eric Jacobsen spielen wird. Sie kehrt außerdem mit Peter Eötvös’ ihr gewidmetem Violinkonzert DoReMi zu den BBC Proms (mit Esa-Pekka Salonen und dem Philharmonia Orchestra) sowie mit zwei Solo-Abenden zum Edinburgh International Festival zurück.