Midori und die Festival Strings Lucerne spielen Beethoven (Juli 2021)

Nachdem das Konzert einige Male verschoben werden musste, kann nun das Konzert mit Midori und den Festival Strings Lucerne am 1. Juli 2021 im KKL in Luzern stattfinen.

Das Konzert war ursprünglich im März 2020 geplant, war aber die erste Veranstaltung in der Schweiz, die der Pandemie zum Opfer fiel. Glücklicherweise wurde kurzerhand eine CD mit dem Programm aufgenommen, welche von Warner Classics im Oktober 2020 veröffentlicht wurde.

Nach langen Monaten ohne Konzerte oder mit nur geringer Auslastung ist das Konzert am 1. Juli das erste in der Schweiz mit mehr als 1.000 Besuchern. Auf dem Programm steht Beethovens Violinkonzert und seine vierte Sinfonie.

Das Konzert im Überblick:

1 Juli, 19:30 Uhr, KKL Luzern
Festival Strings Lucerne, Daniel Dodds
Beethoven: Violinkonzert in D-Dur op. 61
Beethoven: Sinfonie Nr. 4 in B-Dur op. 60