Jan Vogler kündigt Dresdner Musikfestspiele 2019 an (September 2018)

Heute wurde in Dresden u.a. vom Intendanten Jan Vogler das Festspielprogramm der Dresdner Musikfestspiele 2019 unter dem Motto “Visionen” veröffentlicht. Die Musikfestspiele nehmen vom 16. Mai bis 10. Juni 2019 dabei auch auf das Bauhaus-Jubiläum Bezug. Intendant Jan Vogler möchte in den 56 Veranstaltungen an 22 Spielstätten mit Künstlern und Musikerkollegen aus aller Welt im Sinne der Bauhaus-Philosophie Genregrenzen sprengen und Traditionen neu beleben.

Jan Vogler sagte heute in Dresden zum neuen Programm:

»Was unserer Gesellschaft fehlt, sind Visionen! Kultur, Kunst, Musik können Vorreiter sein und einer Zeit ihren Weg zeigen. Im nächsten Jahr erinnern wir uns an die Gründung des Bauhaus 1919. Die Idee Stil, Geschmack und Lebensqualität in alle Bereiche des Lebens zu bringen, hat mich immer inspiriert. Im Festspiel-Jahrgang 2019 ist jedes Konzert separat – und das ganze breitgefächerte Programm – eine Kreation für ein besonders tiefes und visionäres Musikerlebnis, inspiriert von der Vision Bauhaus.«

Finden Sie hier das gesamte Programm der Dresdner Musikfestspiele 2019.