“Die Schneekönigin” von David Philip Hefti nun auf CD veröffentlicht (November 2020)

David Philip Heftis Musiktheater “Die Schneekönigin” erscheint am 13. November als Live-Mitschnitt bei NEOS.

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Tonhalle-Gesellschaft Zürich wurde 2018 die Musikalische Erzählung im Auftrag des Jubilars von Hefti komponiert und von dem Tonhalle-Orchester Zürich unter der Leitung des Komponisten selbst und mit Mojca Erdmann in der Titelpartie, der aus dem Schweizer Tatort bekannten Schauspielerin Delia Mayer als Erzählerin/Gerda und dem Schauspieler Max Simonischek als Kay in der Tonhalle Maag Zürich uraufgeführt. Das Libretto ist von Andreas Schäfer nach Motiven von Hans Christian Andersen und richtet sich an Erwachsene und Jugendliche aber auch an Kinder. Eine Besonderheit ist zusätzlich, dass „Raum-Musik“ zum Einsatz kommt, sodass die Musik aus verschiedenen Richtungen im Saal zu hören ist.

Mehr Informationen zum Werk erhalten Sie hier.