Midori ist neues Mitglied der American Academy of Arts and Sciences (April 2012)

17. April 2012 – Die Geigerin Midori ist neu gewähltes Mitglied der American Academy of Arts & Sciences, einer der angesehensten Gesellschaften der USA und führendem unabhängigem Forschungsforum. Die Mitglieder leisten Beiträge zu den Publikationen und Studien der Academy, in den Bereichen Wissenschaft und Technologie, Energie und globale Sicherheit, Sozialpolitik und amerikanische Institutionen, den Geisteswissenschaften und Kultur sowie Bildung.

Midori kommentiert: “Ich bin überrascht und zutiefst geehrt, in die American Academy of Arts and Sciences gewählt worden zu sein, und Teil eines solch aufstrebenden Leistungsträgers in den Geisteswissenschaften zu sein. Es inspiriert mich, noch mehr Engagement in meine Lehre und gemeinnützige Arbeit einzubringen –  zwei der größten Quellen der Freude in meinem Leben.”

Midori ist Mitglied im Bereich der Geisteswissenschaften und der Künste.

Erst im Januar 2012 erhielt Midori den Crystal Award des World Economic Forum in Davos, Schweiz.